Wir erhalten echte Werte für die Gesellschaft, indem wir die Instandhaltung öffentlicher Infrastruktur wirksam und nachhaltig machen.

Unser Unternehmen wurde 2017 gegründet – etwa ein Jahr nach dem ersten, rundum erfolgreichen Pilotprojekt. Zu unseren Eigentümern gehören die zwei innovativen Stadtwerke SWL Energie AG (Lenzburg) und AIL Servizi SA (Muzzano). Wir kennen also die Bedürfnisse von Gemeinden und Stadtwerken. Unsere Software haben wir speziell darauf abgestimmt.

Wir kümmern uns um die Infrastruktur, auf die Menschen und Wirtschaft sich täglich verlassen und setzen neue Standards für optimale Instandhaltung.

Unsere Werte

Wir wollen einen Beitrag leisten zur zuverlässigen und nachhaltigen öffentlichen Versorgung. Dabei leiten uns unsere Unternehmenswerte.
Sind Sie interessiert an einer Partnerschaft? mehr erfahren

Verantwortung

Wir sind uns der steigenden Bedeutung der öffentlichen Infrastruktur für Menschen, Wirtschaft und Umwelt bewusst und streben kontinuierlich danach, ihre Instandhaltung zu verbessern.

Qualität

Unser talentiertes und diverses Team arbeitet nach etablierten Methoden und mit Sorgfalt und Leidenschaft daran, die Erwartungen unserer Kunden jeden Tag zu übertreffen.

Kreativität

Die digitale Transformation ermöglicht zahlreiche Lösungen. Wir entwickeln jeden Tag neue innovative Ideen und Optionen für unsere Kunden – damit ihnen ihre Arbeit genauso Spass macht wie uns.

Mit Inventsys zusammenarbeiten?

«Dank der leicht verständlichen Software konnten wir einfach loslegen. Inventsys begleitete uns professionell. Das digitalisierte Arbeiten ist effizient, zuverlässig und macht Spass. Wir müssen uns nicht mehr an alle Ereignisse und Meldungen erinnern, denn diese sind nun digital protokolliert.»

Gerhard Bichsel, Betriebsleiter, Gruppenwasserversorgung Thurtal-Andelfingen

«Die ESAG suchte nach einer digitalen Lösung, die die Instandhaltung vollumfänglich und den gesetzlichen sowie normativen Vorgaben entsprechend ausführen kann. Mit Inventsys haben wir eine Lösung gefunden, welche diese Prozesse unterstützt, die Anlagen sowie deren Dokumente verwaltet und die Belegbarkeit sowie Nachvollzierbarkeit der Aktivitäten ermöglicht. Mit der Einführung der Inventsys-Software konnten wir auch gleich unsere internen Prozesse überprüfen und optimieren. Mit der mobilen App haben unsere Mitarbeitende immer und überall die Anlagedaten sowie Aufträge zur Verfügung und können diese digital dokumentieren.»

Christoph Zimmermann, Leiter Netze und Anlagen & CTO, Energie Seeland

«Mit der App von Inventsys habe ich einen klaren Mehrwert: Die Daten stehen mir immer und überall zur Verfügung und die von mir zu erledigenden Aufgaben sind stets auf dem aktuellsten Stand. Keine Fahrt mehr ins Büro, um vergessene Dokumente zu holen. Die Anwendung im Feld ist intuitiv, selbsterklärend und einfach.»

Florian Bissig, Brunnenmeister, Gemeinde Bonstetten